Mehrsprachige, illustrierte Kinderhörbuch- App

Aktualisiert: vor 5 Tagen

Zum Mitlesen und Anhören

- One App - Many Stories -



„Bücher sind wie Brücken zwischen Menschen und Völkern. Genau wie Menschen, die zwei oder mehr Sprachen sprechen: Die können Bücher übersetzen und die Brücken begehbar machen! Wir sollten Kinderbücher in möglichst vielen Sprachen in Deutschland haben…“ - Ursel Scheffler


Wir freuen uns bekannt zu geben, dass wir in Zusammenarbeit mit der Besteller Kinderbuchautorin Ursel Scheffler (Kommissar Kugelblitz, Tiger-Tom, Schmetterlingspost) an einer App zu “Bücherbrücken” (www.buecherbruecken.de) arbeiten.


Schon im Mai wird die App mit fünf Büchern in jeweils fünf Sprachen veröffentlicht und das vollkommen kostenlos. Durch den fließenden Wechsel zwischen den Sprachen Deutsch, Englisch, Polnisch, Ukrainisch und Russisch sowie der An⁹zeige von zwei Sprachen gleichzeitig möchten wir auch das Lernen einer neuen Sprache unterstützen.

Somit kann ein z.B. ein ukrainisches Kind sein Lieblingskinderbuch in Ukrainisch lesen und anhören und zum Beispiel in Deutsch vorlesen bzw. vorlesen lassen. Das fördert das Lernen einer neuen Sprache und lässt diese vertrauter wirken. Für die weiteren Schritte bei der Veröffentlichung suchen wir noch Tester, Übersetzer, Sprecher und weitere Unterstützer - bei Interesse bitte eine Mail an info@minerva-its.de schicken.


Für die Bücherbrücken-App kommt unser Poly-Builder und die Poly-App mit dem Poly-Book Template zum Einsatz. Vorerst im Hochformat doch auch bald in einem wunderschönen Querformat-Modus mit 3D-Buch für schöne Märchenstunden auf dem Tablet.


Um eine Verwendung der App jederzeit und an jedem Ort sowie eine maximale Sicherheit der Daten unserer Kunden zu ermöglichen, ist ab dem erstmaligen Herunterladen der Bücher auch keine Internetverbindung nötig. Wir sammeln ihre Daten nicht!




Welche Bücher in der ersten Veröffentlichung vorhanden sind und noch weitere Informationen findet Ihr auf unsere Portfolioseite zur Bücherbrücken-App:

https://www.minerva-its.de/buecherbruecken-app



5 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen